Bezirksdirektor der LBS Süd, Bezirksdirektion Schwarzwald Mitte

Nino Sapio

Alle sagen Chef zu mir

Ich bin Nino Sapio und als Bezirksdirektor der LBS Süd führe ich ein Team von Immobilien- Finanzierungs- und Zinssicherungsexperten. 

 

Wenn es Sie interessiert, erfahren Sie auf den nächsten Seiten ein bisschen mehr über mich. Etwas über meinen Werdegang, meine Werte, meine Arbeitsweisen, was ich so kann und mache. Vielleicht wollen Sie ja unser Team verstärken, da ist es dann sicher gut, wenn Sie wissen, wie ich so ticke. 

 

Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

 

Ihr 

Nino Sapio

Stationen meines beruflichen Lebens

1984 mit damals 16 Jahren begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Tuttlingen. In meinem Heimatort Aldingen war ich nach der Ausbildung für ein halbes Jahr als Kundenberater tätig, bevor mich die Bundeswehr einzog.

Nach der Bundeswehr hatte ich einen nochmaligen Einsatz in der Sparkasse. Ich entschied mich aber nach kurzer Zeit dafür, die Schulbank erneut zu drücken und machte die Fachhochschulreife und mein Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim.

Meine Studienschwerpunkte lagen dabei auf Marketing und Vertrieb sowie Banken und Einzelhandel. Hier entdeckte ich auch mein Interesse an der menschlichen Verhaltens-Psychologie.

Danach waren meine beruflichen Stationen die eines Produktmanagers bei der Gebäudeversicherung Baden-Württemberg (heute SV-Versicherungen), eines Bezirksleiters bei der Bausparkassen Schwäbisch Hall in Villingen-Schwenningen und eines Bezirksleiters bei der LBS Baden-Württemberg in Rottweil.

Seit 2011 bin ich nun Bezirksdirektor bei der LBS Süd hier im wunderschönen mittleren Schwarzwald und fühle mich pudelwohl.

Warum ich seit 20 Jahren bei der LBS bin

Mein Angebot

Hier gebe ich einen kleinen Einblick in mein Tun und Wirken als Bezirksdirekor. In den Beschreibungen habe ich meine persönlichen Ansichten mit einfließen  lassen. Vielleicht stimmen Sie mir in einigen Punkten zu und in anderen nicht. Ich würde mich jedenfalls sehr über einen Austausch zu diesen Themen mit Ihnen freuen. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und beginnen Sie eine interessante Diskussion.

Training

Im Verkauf kommt es darauf an, mit Menschen angemessen zu interagieren, Technik zu beherrschen sowie Produkte zu verstehen und verständlich erklären zu können. Das sind Fertigkeiten die erlernt werden können. Als Trainer achte ich darauf, individuelle Lerngeschwindigkeiten zu beachten, so dass ein Flow entsteht.

Coaching

Um Verkäufer zu hervorragenden Verkäufern zu entwickeln kommt es darauf an, scharf zu beobachten, die richtigen Fragen zu stellen und sehr aufmerksam zu zuhören. Nur dann gelingt es, das Beste heraus zu holen, Blockaden und behindernde Glaubenssätze zu erkennen. Mein Zauberwort hierbei lautet: Empathie.

Schulung

In Schulungen, Seminaren und Workshops ist es mir ein Anliegen, gruppendynamische Prozesse positiv zu gestalten und zu nutzen. Der zielgruppen- und themenkonforme Einsatz von Schulungstechniken, pädagogischen Methoden und rhetorischen Mitteln soll stets dazu führen, dass alle ein gutes Gefühl und einen Mehrwert erfahren.

Führung

Ich lege Wert auf die Einhaltung vereinbarter Regeln und Ziele. Das erleichtert das Miteinander im Team und fördert die Leistungsbereitschaft und den Focus auf das Wesentliche. Dabei achte ich darauf, meine Führungsaktivitäten sehr individuell an den Bedürfnissen und Möglichkeiten meiner Teammitglieder auszurichten.
 

Motivation

Meines Erachtens kann man andere Menschen nicht motivieren. Daher sehe ich es als meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie nicht demotiviert werden. Anspruchsvolle aber erreichbare Ziele, ein hilfsbereites Team, funktionierende Technik, ein Produkt dass die Kunden wollen, Anerkennung, Respekt und Wertschätzung sind nur einige der Faktoren, die Motivation ermöglichen.

Vertrieb

Als gelernter Verkäufer und Vertriebsmanager ist es meine Aufgabe, Prozesse und Strukturen zu gestalten und zu optimieren. Dadurch kann der Verkauf unserer Produkte und die Bedarfsdeckung unserer Kunden verbessert werden. Da sich die Welt ständig im Wandel befindet, sind stets neue Entwicklungen und Chancen zu erkennen und die Handlungen aller Beteiligten danach auszurichten.

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